Bintas der Hofhund

Schön, dass du da bist!

Kennst du Bintas, den Hofhund auf dem Tierhof in Bokelberge?

Eines Tages kam die Autorin Telse Maria Kähler zu ihm und fragte ihn, ob er ihr dabei helfen könne, die Tiere besser zu verstehen. „Klaro“, sagte Bintas, „da bin ich genau der Richtige. Ich erzähle dir, wie die Tiere hier auf unserem Tierhof ticken.“

Die Telse hat dann ein Buch mit lustigen Geschichten daraus gemacht. Es heißt „Interview mit Emely“.

In dem Buch findest du „wahre“ Geschichten über Emely, Willy, Rosa & Rudi und Anton & Paula. Bintas ist der Geschichtenerzähler!

Das Schönste ist, alle Tiere gibt oder gab es wirklich und du kannst sie sogar in Bokelberge besuchen.

Warst du schon immer neugierig, was die Wildschweine im Wald so treiben? Gehe einfach auf Spurensuche!

Viel Spaß!